Wohnbereich Einfamilienhaus

Anforderung:
Das in die Jahre gekommene Einfamilienhaus der sich vergrößernden Familie sollte durch einen Anbau an das Haupthaus und einer grundsätzlich verändernden Raumaufteilung für die Zukunft gewappnet werden. Als Anspruch galt es von vornerein einen hellen, puristischen Wohnraum im Einklang mit der zukünftigen Terrasse und Mobiliar zu schaffen.
Lösung:
Um den Anforderungen gerecht zu werden entschied man sich noch vor Beginn der Bauphase für Glatte, weiße Wandflächen. Um gezielt Eyecatcher zu schaffen wurden einzelne Wandscheiben, sowie die Rückwände der Waschbecken mit Edelputzen und anschließender effektlasur versehen. Die schiefen bestehenden Decken, sowie die neu gegossene Betondecke sollten mit Gipskarton- Bauplatte abgehängt werden. Doch die einzigartige Optik der Betondecke ließ den Vorschlag aufkommen diese sichtbar zu lassen und lediglich mit einem Trockenbaukasten an den Außenwänden zu umbauen, welcher durch ein umlaufendes Led band abends die Betondecke anstrahlt und so dem puristisch eingerichteten Wohnzimmer gerecht wird.
Umsetzungszeitraum: 10/2019 – 02/2020