Wir lieben unsere Arbeit. Überzeugen Sie sich selbst.


Aktuelle

Referenzobjekte

Denkmalschutz

Koch´sche Villa

Anforderung:
Die Fassadenwandfläche der Koch´schen Villa wurden ursprünglich mit einem Kalkputz verputzt. Die Oberfläche war ein leicht gekörnte glatte Oberfläche. Zuletzt renovierte und überarbeitete man die Fassade 1978. Damals wurde ein organischer Oberputz mit einer Kornstärke von 3mm als Oberputz aufgebracht. Durch diese Schicht wurde eine Aufnahme von CO² durch den Kalkputz verhindert. Dies hatte zur folge, dass der Kalkunterputz porös und somit nicht mehr Tragfähig für den Organischen Oberputz war, was wiederum zur Blasenbildung und Putzabplatzungen führte.

Raumgestaltung

Wohnbereich Einfamilienhaus

Anforderung:
Das in die Jahre gekommene Einfamilienhaus der sich vergrößernden Familie sollte durch einen Anbau an das Haupthaus und einer grundsätzlich verändernden Raumaufteilung für die Zukunft gewappnet werden. Als Anspruch galt es von vornerein einen hellen, puristischen Wohnraum im Einklang mit der zukünftigen Terrasse und Mobiliar zu schaffen.

Raumgestaltung

Küche in
Betonoptik

Anforderung:
Die neue Maßangefertigte Küche sollte durch eine Trockenbauvorwandkonstruktion und eingebauten Weinkühlschrank sowie in die Wand integrierten Tonrohren umbaut werden, allerdings bevor die Küche montiert wurde. Was zu verstehen gibt, dass es hierbei auf eine gut geplante und Millimeter genaue Ausführung in Zusammenarbeit mit dem Küchenstudio ankommt. Die Gestaltung der Wandflächen sollte zudem einem Unikat gleichen.

Gefallen Ihnen unsere Referenzen?

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.